Ballsaison

Während ich mit den Kindern "ausschlafen" durfte (das Besucherkind hatte nachts doch etwas Heimweh, da aber mitten in der Nacht heimbringen keine richtig gute Alternative war, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie zu uns ins Bett kommen darf; wir haben also 2 Erwachsene und 3 Kinder in einem Bett die Nacht verbracht), machten sich die Mama und die Große auf zum Ballkleid Shoppen.

Mitte Februar ist nämlich der erste Schulball, den unsere Große besuchen darf und natürlich benötigt man dafür auch ein Ballkleid. Da gibs eigentlich eh nur eine einzige Adresse in Wien, nämlich den Peek&Cloppenburg in der Kärtnerstrasse. Beste Auswahl, tolles Personal und Änderungen gehen fix.

Während also die beiden einen Traum von Tüll träumten, krümmelte ich mich um halb 10 mit den beiden Mädchen aus dem Bett und zum Frühstück. Der Babybub schlief einfach weiter, ungestört von unserem Aufbruch.

Für die Mädchen essen, für mich Kaffee - dann durften sie Vaiana schauen, das hatte ich gestern schon versprochen. Dazwischen Popcorn, Kostüme anziehen, Plastilin spielen, Puppen spielen, wieder Film weiter schauen, nochmal Essen, Babybub von oben holen und abfüttern, Spiele spielen, Kostüm wechseln - kurz ich kam kaum hinterher, eine Ecke aufzuräumen, war schon die nächste belegt.
Also alle Kinder zusammenpacken und dann Hundespaziergang - ich sag mal so, mit Hund, einem 4-jährigen und einem 3-jährigen Mädchen und einem 1,5-jährigen, der selbst laufen will ist Gassi gehen schon ein Abenteuer. Davon, wie mich die anderne so angeschaut haben, will ich gar nicht reden. Und wie zugeschissen unser Viertel ist, auch nicht. Ein einfacher Spaziergang am GEHSTEIG gleicht einem Spießroutenlauf. Aber wir haben es geschafft und sind alle heil, ohne Hundegacki, zu Hause angekommen.

Dann wiederholte sich obiges, leichtes bis schweres Chaos im Wohnzimmer als die beiden Shopperinnen nach Hause kamen. Ich wiederhole mich vermutlich, aber ich bin nicht für Haushalt und Kinderhüten geschaffen, ich war um 2 bereits wirklich k.o. Aber wir hatten ja noch einen Termin - die erste Kasperlvorstellung!
Also Ordnung machen, alles zusammenpacken und mit den Öffis zur Urania. Dort hab ich mich mit dem Babybub dann alleine zum nächsten Shoppingcenter aufgemacht, wir hatten nämlich seine Schuhe vergessen. Wir haben jetzt Nike in Gr. 23,5, außerdem einen neue Toniefigur und 3 Kinderbücher und die neuste Burda. Man darf mich nicht alleine einkaufen lassen.

Dann mussten sich die beiden besten Freundinnen leider trennen, es gab kleines bis großes Geschrei, und alle machten sich auf den Heimweg. Die Kasperl-Vorstellung war natürlich ein Riesenerfolg, jetzt dürfen wir dann im Herbst bestimmt wieder ein Abo bestellen.

Morgen dann lernen für die Prüfung - llaaaangweiiillig.

PS: Natürlich hat die Große jetzt das schönste Ballkleid der Saison! Nur die Schuhe fehlen noch.

Kommentare