Brumm Brumm

Manchmal gehts einfach schneller als man denkt.

Letzten Samstag waren wir ja spontan im Autohaus, um einen möglichen Nachfolger zu begutachten. Es werden ja nicht allzuoft die 7-Sitzer ausgestellt und nachdem man uns telefonisch versichert hat, dass es einen gibt, wollten wir das nutzen.

1 Stunde (die mussten wir warten, bis der Verkäufer Zeit hat) konnten wir also probesitzen, alles ausprobieren, mehrmals rein und raus klettern, alle Sonderaustattungen nachlesen und das Auto streicheln. Sehr schön schaut er aus, so in der höchsten Ausstattung, wie er da steht. Eigentlich wollten wir ja nur eine darunter, aber mehr ist schließlich mehr.

Nachdem der verkäufer endlich Zeit für uns hat, lassen wir uns aber zur Sicherheit noch ausrechnen, wieviel Ersparnis es wäre, wenn wir die etwas niedrigere Ausstattung nehmen - nicht ganz 1000 Euro. Gut, das macht das Kraut auch nicht fett. Und die Lieferzeit wäre frühestens im April, und dann wieder nicht 100% sicher. Wir lassen uns das Auto reservieren bis Mittwoch - solche Entscheidungen soll man ja nicht spontan treffen (obwohl insgeheim haben wir uns beide schon für JA entschieden).

Nach 3x drüber schlafen geben wir dem wohl nettesten und gutmütigsten Autoverkäufer am Mittwoch Bescheid - ja wir wollen. Ich sende ihm alle Unterlagen, die er für den Kauf noch benötigt am Donnerstag zu und heute haben wir schon Bescheid erhalten: ja, es ist unser Auto!

Abholung ist dann irgendwann Ende Februar, den genauen Termin müssen wir noch vereinbaren.

Bis dahin muss der alte verkauft werden, aber das wird bestimmt laufen.



Kommentare