Jacke für den Jüngsten

Einer der Vorsätze für das neue Jahr war endlich mal richtig viel zu nähen.
Wir waren auch wirklich sehr sehr fleißig bis jetzt und die beiden kleinsten haben schon einiges an Sommerkleidung. Heute ist noch ein Projekt fertig geworden, dass uns besondern gut gefällt.
Den Schnitt hat meine Frau entdeckt und sich sofort verliebt -  Bärliner Cardigan. Haben wir bei der Aktion auf makerist gekauft, wo viele Schnitte um 2 Euro dabei waren.

Den Stoff haben wir dann Online gesucht und 2 Farben gewählt, die gut zur Garderobe des Jüngsten passen. Beide sind eher so wie Swaet, dehen sich nur gering, dadurch haben wir den Schnitt etwas abgewandelt an den Ärmeln. Aber da es etwas dickere Stoffe sind, sollte die Jacke auch in der Übergangszeit gut warm halten.



Steht ihm, finde ich - nur die Ärmel würde ich beim nächsten Mal noch etwas weiter machen (er zuppelt auch schon dran rum) und etwas kurzer für ihn.

Ansonsten ist es ein super Schnitt, für jeden Anfänger geeignet. Das schwierigste war, den Abschlusssaum zu vernähen, da man sich selbst ein Schrägband falten muss auch dem Sotff. Aber vielleicht wäre es etwas einfacher gewesen wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, das Bügeleisen zu holen ;)


Kommentare