Prinzessinnen-Mantel Coralie

Näher läuft und läuft und läuft. Wir haben es im neuen Jahr bis jetzt wirklich geschafft, dass jede Woche mindestens 1 Sache fertig wird.
Das ist ja einer der Vorteile an einem Frauenhaushalt und einem gemeinsamen Hobby - wenn eines der Kinder gerade von einem von uns etwas dringend braucht, macht der andere einfach weiter. Das erhöht die Produktion natürlich ungemein.

Am Wochenende haben wir mit dem Zuschnitt für einen neuen Walkmantel für die Prinzessin begonnen (Walk war u.a. im Abverkauf bei Herzilein, da musste einer mit und der gekaufte Walkpulli aus dem Herbst war dieses Jahr ein total Reinfall, leider nicht gut geschnitten und auch vom Material her sehr unangenehm). Als Schnitt haben wir auf Makerist von Frau Mathilda den Coralie-Mantel ausgesucht. Der ist kindlich verspielt und passt somit perfekt. Eigentlich trägt die Prinzessin erst Gr. 104, weil aber ja auch noch was drunter passen soll, haben wir Gr. 110 gewählt. 

Definitiv unser bisher aufwendigstes Projekt, da man die ganze Jacke füttern muss (wegen "kitzeln" vom Walk). Gestern Abend war es dann soweit und wir konnte endlich alle Teile zusammennähen.

Ich war unheimlich aufgeregt beim Wenden, ob denn wirklich alles durch die kleine Wendeöffnung passt (Notiz fürs nächste Mal - zuerst die Kapuze durchziehen) und ob alles richtig genäht wurde.
Ich wurde nicht enttäucht - natürlich hatte sich ein Fehler eingeschlichen, ich hatte die Kapuze falsch angesteckt. Alles wieder zurück wenden, oben alles auftrennen, nochmals nähen. Aber dann! Das Endergebnis passt, die Farben passen genauso gut zusammen wie wir uns das gedacht hatten.

Fehlen nur noch die Knöpfe - vielleicht finden wir in Prag was passendes.





Das Timing muss ich jetzt noch verbessern. Eigentlich wollte ich das alles schon gestern Abend online stellen, damit ich auch mal wieder bei Handemade on Tuesday verlinken kann, aber die Kinder waren so schlechte Schläfer gestern, unmöglich.

Kommentare