Rage mom

Ok, also Donnerstag war echt mal wieder ein Tiefpunkt erreicht, wirklich keine Mutterglanz-Leistung.
lassen
Nach einer ziemlich harten Nacht mit nur 2 oder 3 Stunden Schlaf, weil beide Kinder Kehlkopfentzündung hatte und deshalb kaum geschlafen und viel geweint hatte, natürlich trotzdem früh aufstehen und normal arbeiten war ich beim heimkommen echt schon ziemlich k.o.

Einzig die Aussicht auf einen ruhigen Abend, gutem Essen, bissl Fernschauen und früh ins Bett hat mich noch aufrecht erhalten und nach Hause kommen lassen. Nachdem kalte Luft bei Kehlkopf sehr gut ist und Donnerstag einr ichtig herbstlich kühler Tag war, haben mich die Frau und die beiden kleinen vom Bus angeholt.

Wir kommen also nach Hause, warten schon 2 Jungs auf uns bei der Treppe - also war klar, das etwas passiert ist. Bevor ich überhaupt noch irgendetwas abgelegt hatte kam auch schon das Geständnis, ja sie haben gestritten, einer wollte rein ins Zimmer, der andere hat zugehalten und wir haben nun eine kaputte Tür.

Und dann hab ich echt die Beherrschung verloren - wir wohnen hier jetzt 7 Monate, dass wir das Haus nagelneu bezogen haben kann heute niemand mehr sehen. Jede Wand hat Fingertapser, nirgendwo wird Rücksicht genommen und soviel kann gar niemand putzen auf dass es immer aufgeräumt wäre im ersten Stock (das Jungsreich). Aber die Tür war jetzt echt noch mal ein Highlight, dass ich wirklich nicht hinnehmen konnte. Ich hab, wie man so schön sagt, meinen Shit verloren, und 10 min wirklich auf höchster Dezibelzahl geschrieen, alles was mich nervt und dass es ja wohl nicht zuviel verlangt ist, Eigentum mit etwas Respekt zu behandeln. Danach war ich endgültig erledigt, der Abend war natürlich gelaufen und ich hab mich so hoffnungslos wie schon lange nicht mehr gefühlt.

Ja ich weiß, unkontrolliertes Schreien ist nicht gerade ein kluge Maßnahme um auf unkontrolliertes Handeln zu reagieren, aber manchmal gehts einfach nicht anders.

Mit etwas Abstand fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht, die Buben haben auch eingesehen, dass sie auch etwas überreagiert haben und die Tür bleibt vorerst mal ausgehängt.

Kommentare