Vorfreude / Kindheit / #1000Fragen

Ich kann mich ja nie entscheiden, ob Vorfreude oder Schadenfreude die schöne Freude ist.

Beides kann wirklich glücklich machen und unterhalten ;)

Aber heute hat eindeutig die Vorfreude gewonnen! Wir haben endlich alles unter Dach und Fach gebracht und morgen um 11 Uhr darf unsere neue Familienkutsche einziehen. Ich kann es kaum erwarten, wir mussten jetzt viel länger als gedacht auf dieses Auto warten und endlich endlich werden wir wieder mehr Platz haben.

Ich kann es noch gar nicht so recht glauben und hoffe sehr, das morgen auch wirklich alles glatt läuft. Bei solchen größeren Transaktionen habe ich immer Angst, dass im letzten Moment doch noch was schief geht.

Kind 2 ist heute mit einer ziemlich traumatischen Story aus der Schule heimgekommen, die mich an ein Erlebnis aus meiner Kindheit erinnert hat und mich zu einer neuen Kategorie bringt:
Geschichten aus meiner Kindheit
In der Schule gab es heute beim Sport draußen einen Wespen-Zusammenstoß, die Wespe hat es irgendwie geschafft, einenMitschuüler von Kind 2 in den Hals zu stechen. Natürlich gleich große Panik, die Rettung wurde gerufen und hat den Mitschüler mitgenommen, Erklärung an die Kinder war, dass er eine 50:50 Chance hat zu überleben. Also ich bin jetzt medizinisch nicht bewandert, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, irgendwie kommt mir das schon sehr reisserisch vor.
Aber erinnert hat es mich an das Wochenende, an dem meine Mama eine Erdbeere gegessen hat, ohne sie vorher zu kontrollieren - und das, wo sie und das bei jeder einzelnen Erdbeere, die wir im Garten gepflückt und gegessen haben dazu gesagt hat - und prompt eine Wespe mitgegessen hat. Die hat sie ebenfalls in den Stlas gestochen, was offensichtlich wirklich verdammt weh tut, aber was tun, wenn man am A der Geo ist, mit wenig medizinischer Versorgung und das nächste Krankenhaus ca. 40 km entfernt?  Man greift zu Hausmitteln! 2 Stamperl Selbstgebrannten (der wirklich bei uns nur zur Desinfektion eingesetzt wurde und niemals zum trinken, mit Ausnahme von wirklich sehr kalten Wintern, wenn wir uns alle aufwärmen mussten) und dann war die Wespe hinüber. Der Stich brauchte über einen Tag bis er wieder abgeklungen war, ich kann mich nur erinnern, dass meine Mama sehr wenig mit uns gesprochen hat an diesem Wochenende und die Atmung war wohl sehr schwer. Aber sie hat überlebt und seitdem kontrolliert jeder von uns seine Erdbeeren mindestens 2 Mal!

#1000Fragen
148. Wo siehst do besser aus: im Spiegel oder auf Fotos?
Ich finde, immer auf Fotos. im Spiegel gefalle ich mir meistens gar nicht.
149. Entscheidest du dich eher für weniger Kalorien oder für mehr Sport?
Für keins von beiden so richtig, ich esse weniger, wenn ich das Gefühl habe, es ist notwendig und wenn die Zeit es zulässt mach ich auch sehr gerne Sport.
150. Führst du oft Selbstgespräche?
Im Kopf sehr sehr oft, so richtig laut glaube ich eigentlich nicht. Außer man zählt die Gespräche mit, wo ich mit den Kindern rede mir aber niemand so richtig zuhört. Dann sehr oft
151. Wofür wärst du gerne berühmt?
Ich glaube am ehesten dafür, Leute zum Lachen bringen zu können, so als Kabarettist oder Comedian
152. Wie fühlt es sich an, abgewiesen zu werden?
Nicht schön, man fühlt sich ungenügend, ungeliebt vielleicht, einfach ein unangenehmes Gefühl, ich glaueb aber, mit dem Alter kann ich damit inzwischen besser umgehen.
153. Wen würdest du gerne besser kennenlernen?
Unseren Gynäkologen, weil er einfach so ein netter Mensch ist und die Betreuung dort so toll ist.
154. Duftest du immer gut?
Nein, sicher nicht. Ich stehe Parfums sehr kritisch gegenüber, die meisten kann ich absolut nicht riechen. Ich benutze natürlich Deo, aber da eines, das möglichst wenig Eigengeruch hat und genrell finde ich, nach Mensch riechen ist oft besser als nur nac künstlichen Düften.
155. Wieviele Bücher liest du pro Jahr?
Aktuell bin ich echt froh wenn ich auf 12 Bücher komme, es gab aber schon Jahre, da habe ich an die 100 Bücher gelesen. 










Kommentare