Sonntag = Sonnentag

Sonntag...oder für die Prinzessin Sonnentag.
...kurz nach halb 10 - ich werde von einer mäßig gelaunten Prinzessin angebrüllt, die Sonne scheint! Übersetzt bedeutet das, steh jetzt sofort auf, ich bin hungrig und will frühstücken und wenn es so hell ist kann ich unter keinen Umstände weiterschlafen, auch wenn ich vielleicht noch müde wäre.
Kein Verständnis für mein "ich brauche aber 5 Minuten, um wach zu werden" und weiteres Geschrei, warum ich meine Augen so komisch aufmachen und überhaupt, was das soll, jetzt bin ich immer noch nicht aufgestanden.

Also stehe ich auf, alles auch halb so schlimm, denn wir sind ja immer noch am Meer und somit ist sowieso jeder Morgen besonders schön. In der Küche gibts erst mal Futter für die Prinzessin, ich mach ein bisschen Ordnung und den Abwasch, zum Glück ist noch Vorsaison und wir konnte ohne Probleme einen späteren Check-Out vereinbaren, somit kein Stress. Nach mehreren gescheiterten Versuchen den Teenie zu überreden, das Frühstück zu holen ziehen wir selber los zum Bäcker und holen zum letzten Mal Burek mit Käse und Schoko-Croissants. Ein letztes Mal werfe ich die Espresso-Maschine an und wir essen alle auf der Terrasse.

Das Wetter ist traumhaft, der erste Tag mit richtiger Hitze und echt viel Sonne, schade, dass wir schon abreisen müssen. Nach kurzen Diskussionen gehen wir noch für 2 Stunden zum Pool, danach heißt es packen, aufräumen, alles irgendwie im Auto verstauen und Abschied sagen (für 3 Wochen).

Ich ärger mich noch ein bisschen über den wirklich stinkenfaulen Teenie K2, weil wirklich 0 Hilfsbereitschaft da ist, vermisse ein bisschen K4, der zwar echt nervig sein kann aber dafür wirklich immer mithilft und freiwillig kleine Erledigungen macht. Nachdem alle nochmal am Klo waren, wir noch einige Kuna für Reiseverpflegung ausgegeben haben, gehts 1 Stunde später als ursprünglich geplant los nach Hause.

Die nächsten Stunden verbringen wir auf der slowenischen Autobahn, immer der langweiligste Teil der Strecke. Unendlich lang immer die gleiche Landschaft, einige Baustellen, aber der Verkehr ist mehr als flüssig. Erst in Österreich wirds wieder anstrengend mit den ganzen Fahrer die noch nie vom Rechtsfahrgebot gehört haben. Diesmal müssen wir auch eine kleine Pause machen, der Babybub ist zu unruhig und muss sich ein bisschen die Beine vertreten. Dann gehts schnell weiter, die letzten 2 Stunden vergehen wie im Flug und wir kommen kurz nach 8 zuhause an, da wird mal alles ausgeladen bis auf den Neffen, den muss ich noch eimal quer durch die Stadt bringen. K2 wird durch K4 ersetzt, der nun als Unterhaltung für den Neffen mitfahren will. Das führt dazu, dass ich einw irklich schreckliches Lied von Markus & Martinus hören muss - braucht das die Welt wirklich? - und Geschichten über Beziehungen von 11-Jährigen (schwierige Balance zwischen toll das wir über alles reden können und TMI)

Um 10 bin ich dann auch endlich zuhause und kann endlich was essen. Der Babybub schläft, die Prinzessin ist noch ganz geflasht von ihrem Spielzeug und braucht noch etwas Zeit zum wieder zuhause ankommen.

Wir dürfen noch ein tolles Projekt vom Großkind übernehmen - für eine Lehrerin, die ein Baby erwartet, wollte die Klasse ein Set nähen. Natürlich ist sie morgen das letzte Mal an der Schule, natürlich ist von Hose, Shirt und Haube bisher nur ein Teil der Hose und der Haube genäht, natürlich sind wir nett genug und machen es fertig, natürlich spinnt die Nähmaschine, natürlich ist nicht alles perfekt zugeschnitten, natürlich dauert es bis 1:24 bis endlich alles genäht ist. Danach duschen und ins Bett fallen, Wecker läutet um 5:30.

Kommentare